Privat Verischerte & Beihilfe

Antragsverfahren für privat Versicherte

Psychotherapie ist eine Leistung die von allen Krankenkassen übernommen wird.

Bitte informieren Sie sich bereits vor unserem ersten Termin ob und wieviele Probatorische Sitzungen (Kennenlernsitzungen) Ihre Versicherung übernimmt. In der Regel werden 5 Sitzungen antragsfrei übernommen, dies ist jedoch je nach Versicherung und Tarif möglicherweise unterschiedlich.

Auch die Anzahl der Therapiesitzungen welche die verschiedenen privaten Krankenversicherungen übernehmen ist unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Versicherung.

Lassen Sie sich auch direkt die nötigen Antragsformulare zuschicken und bringen Sie die Formulare bestenfalls bereits zu unserer ersten Sitzung mit, um eine längere Antragspause zu verhindern.

Antragsverfahren für Beihilfe
 

Bei Beamten übernimmt einen Teil der Behandlungskosten der Dienstherr beziehungsweise die Beihilfeversicherung.
Die private Krankenversicherung und die Beihilfe teilen sich also die Kosten.

Es müssen seperate Anträge gestellt werden, von einer Bewilligung kann jedoch in beiden Fällen ausgegangen werden.

Nehmen Sie auch hier vorab Kontakt auf und lassen sich die Antragsformulare zuschicken, um diese bereits zu unserem ersten Termin mitzubringen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.